ES IST IMMER WICHTIG SICH AUF EINE GESPRÄCHSPHASE MIT EINEM MITARBEITER GUT VORZUBEREITEN.
IM UNTEREN ABSCHNITT BESCHREIBE ICH EUCH DIE VERSCHIEDENEN PHASEN.

  1. Vorbereitungsphase
    • Führungskraft schreibt eine Einladung mit den Themen / Agenda, damit sich beide auf dieses Gespräch vorbereiten können.
  2. Kontaktphase
    • Ein kurzer Small Talk mit der Mitarbeiter (max. 5 Minuten)
  3. Zielstellung / Abstimmung
    • Redeanteil Führungskraft 100%
    • Um was geht es
    • Welches Ziel soll erreicht werden
  4. Selbsteinschätzung / WSSV
    • 100% Redeanteil des Mitarbeiters
  5. Fremdeinschätzung
    • 100% Redeanteil der Führungskraft
  6. Diskussionsphase
    • Freie Diskussion
  7. Vereinbarungsphase
    • Auf was einigt man sich und wie geht es weiter
  8. Zusammenfassung
    • Der Mitarbeiter fast nochmals alles zusammen (verbal und dann noch schriftlich)