ES IST IMMER WICHTIG SICH AUF EINE GESPRÄCHSPHASE MIT EINEM MITARBEITER GUT VORZUBEREITEN. IM UNTEREN ABSCHNITT BESCHREIBE ICH EUCH DIE VERSCHIEDENEN PHASEN.
Vorbereitungsphase
Führungskraft schreibt eine Einladung mit den Themen / Agenda, damit sich beide auf dieses Gespräch vorbereiten können.
Kontaktphase
Ein kurzer Small Talk mit der Mitarbeiter (max. 5 Minuten)
Zielstellung / Abstimmung
Redeanteil Führungskraft 100%
Um was geht es
Welches Ziel soll erreicht werden
Selbsteinschätzung / WSSV
100% Redeanteil des Mitarbeiters
Fremdeinschätzung
100% Redeanteil der Führungskraft
Diskussionsphase
Freie Diskussion
Vereinbarungsphase
Auf was einigt man sich und wie geht es weiter
Zusammenfassung
Der Mitarbeiter fast nochmals alles zusammen (verbal und dann noch schriftlich)